Polaroid Photo

Pictures from USA Routen und Tipps

USA Routen und Tipps

Routen durch die USA

Choose a Topic:

Mo
10
Okt '11

Route von Los Angeles über den Yosemite National Park nach San Francisco

Wir befinden uns in Los Angeles und möchten uns auf den Weg nach San Francisco machen und planen einen Abstecher zum Yosemite National Park ein. Der Umweg, welcher einige Stunden zusätzliche Fahrtzeit bedeutet, lohnt sich auf jeden Fall. Der Yosemite National Park beherbergt nicht nur die berühmten Mammutbäume, sondern auch etliche beeindruckende Wasserfälle und Rundwege.
Außerdem wollen wir nicht auf dem schnellsten Weg nach San Francisco gelangen, sondern über den schönsten Weg: Über den Highway 1. Dieser führt am Meer entlang direkt nach San Francisco. Unterwegs kann man nicht nur die Küstenstraße genießen, sondern auch an einem ausgeschilderten Aussichtspunkt vor San Simeon eine Ansammlung von Seelöwen beobachten.

Eine Google Maps Route mit den Zwischenpunkten für ihr Navigationsgerät befindet sich unter diesem Link: Route
In die Route ist auch die Fahrt über die Golden Gate Bridge eingeplant, dies bietet sich an, kann aber auch wieder aus der Route entfernt werden.

Tipp: Der Yosemite National Park ist auch außerhalb der Saison gut besucht und daher sollte hier ein Motel schon vorher gebucht werden.

Diese Route hat eine reine Fahrtzeit von ca. 14 Stunden. Wir haben hierfür 3 Tage eingeplant:
Tag 1: Los Angeles -> Yosemite National Park = ca. 5 Stunden Fahrtzeit
Tag 2: Aufenthalt im National Park und Fahrt und Übernachtung 3-4 Stunden vor San Francisco
Tag 3: Weiterfahrt nach San Francisco

Rückwirkend betrachtet hätte man sicher noch einen ganzen Tag im Yosemite National Park verbringen können und dies würde ich auch jedem Leser empfehlen.

 

 

 

Did you like this? Share it:

Start discussion »

Leave a Reply